Es freut mich sehr Euch auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Fritz (Friedrich) Dunst, oftmals Fritz oder auch PixelFritz genannt.
An dieser Stelle möchte ich gerne etwas über mich und meinen Bezug zur Fotografie erzählen. Solange ich mich erinnern kann beschäftige ich mich schon mit der Fotografie und dem was dazugehört. Schon während meines Studiums konnte ich mein Taschengeld mit der Fotografie und dem Grafik-Design aufbessern.

Begeistert und interessiert hat mich immer auch die dazugehörige Technik!

Dazu zählt:

  • Profilieren & Kalibrieren

    … darunter verstehe ich das Profilieren und das Kalibrieren von der Kamera über den Monitor bis hin zur Druckausgabe – und das benötigt man auch wenn man wirklich farbverbindlich arbeiten möchte.

  • FineArt Printing

    … darunter verstehe ich FineArt Prints (Tintenstrahl-Drucke) in höchster farbverbindlicher Museumsqualität mit einer Lebensdauer von bis zu 150 Jahren (abhängig vom Papier) und mehr.

  • Studio Blitzlicht-Technik

    … auch das Arbeiten mit einem Belichtungsmesser und einer Studio-Blitzlicht Anlage macht Spaß und je nach Situation auch Sinn.

Praktische Erfahrungen konnte ich auch als verantwortlicher Fotograf für einer der größten Möbel produzierenden Fabrik Österreichs machen.
Ich muss natürlich gestehen dass ich durch meine Studien, technisch, wirtschaftlich und medizinisch, beruflich mich dann auf andere Pfade begeben habe.
Meine Liebe zur Fotografie und was für mich dazugehört–>  von der Vorbereitung und Recherche, dann das Fotografieren selbst bis hin zur wirklich perfekten Bearbeitung und zur HighEnd Bildausgabe, ist mir natürlich geblieben.
Die Fotografie dient für mich auch als Entspannung und sorgt so für meinen kreativen Ausgleich.
Ein Hobby von mir ist auch das Reisen und so kann ich das eine mit dem anderen leidenschaflich verbinden.
Auf meiner Site möchte ich meine Erfahrungen mit so manchem Equipment, wertvolle Tips aus der Praxis für die Praxis , Reiseberichte und meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich hoffe ihr findet Gefallen an dem einen oder anderen Bild und findet Anregungen für einen eigenen Fotoausflug oder eine Fotoreise.

Viel Spaß und gutes Gelingen
euer Fritz

Fritz Friedrich Dunst